Lieferkettengesetz und der Traum davon, dass nur ein Gesetz es richten wird

„Die CDU hats gerade getan…“ So fängt Frau Anna Cavazzini ihr Instagram-Post an. Die schlimme CDU, so wirds mal wieder kommuniziert… Als CDU Mitglied, aber vor allem als Nordisches-Modell-Aktive sehe ich das so: man lese meinen Kommentar: ein Gesetz ist nur so gut, wie es in der Umsetzung realisierbar ist. Um es mal in feinen… Weiterlesen Lieferkettengesetz und der Traum davon, dass nur ein Gesetz es richten wird

Der Keim der Menschenwürde – die ultimative Verteidigung

Ein paar Gedanken. Eigentlich könnten wir es so fein haben. Wir könnten, jeder überall auf der Welt, friedlich miteinander leben. Voneinander lernen, einander helfen, für einander sorgen. Wir könnten gemeinsam für die Zukunft arbeiten. Projekte starten, die uns begeistern und die uns ungeduldig die Zukunft herbeiwünschen lassen. Keiner von uns müsste hungern oder darben, weil… Weiterlesen Der Keim der Menschenwürde – die ultimative Verteidigung