Lieferkettengesetz und der Traum davon, dass nur ein Gesetz es richten wird

„Die CDU hats gerade getan…“ So fängt Frau Anna Cavazzini ihr Instagram-Post an. Die schlimme CDU, so wirds mal wieder kommuniziert… Als CDU Mitglied, aber vor allem als Nordisches-Modell-Aktive sehe ich das so: man lese meinen Kommentar: ein Gesetz ist nur so gut, wie es in der Umsetzung realisierbar ist. Um es mal in feinen… Weiterlesen Lieferkettengesetz und der Traum davon, dass nur ein Gesetz es richten wird

Pornografie – Ein Bekannter gibt Feedback zu meinem Artikel

Über Whatsapp erhalte ich eine Nachricht von einem Bekannten, der in Deutschland lebt und erfolgreich in der Rechtswissenschaft arbeitet. Mein Artikel Pornografie – Was ist Sex und was ist Liebe machen? Meine Meinung Sein Feedback Ich finde es interessant, was Du zu Trieben und Werten sagst… Würde da zustimmen. Aber so sehr ich Dir ebenfalls zustimme,… Weiterlesen Pornografie – Ein Bekannter gibt Feedback zu meinem Artikel

Pornografie – Was ist Sex und was ist Liebe machen? Meine Meinung

Ha, wenn ich diese Überschrift schreibe, dann habe ich ein paar Gesichter vor mir, wie sie mir sagen, dass das doch niemandem etwas angeht was ich privat mache. Und Sex zählt zu den privaten Dingen, die man tut, oder doch nicht? Ich frage mich nur, warum denen diese Aussage erst über die Lippen kam, nachdem… Weiterlesen Pornografie – Was ist Sex und was ist Liebe machen? Meine Meinung

Halloween – Die traurige tote Braut

Mein Halloween-Motto 2025: Die traurige tote Braut Vielleicht ist es nur meine Laune? Vielleicht befinde ich mich doch in der Midlife-Krise? … ohne es zu wissen … lol Vielleicht aber ergibt die traurige tote Braut einen Sinn der heutigen Zeit? Heute ist die Zeit des Brauchens und Gebrauchens. Die Zeit des Anbieters und des Konsumenten.… Weiterlesen Halloween – Die traurige tote Braut

Der Keim der Menschenwürde – die ultimative Verteidigung

Ein paar Gedanken. Eigentlich könnten wir es so fein haben. Wir könnten, jeder überall auf der Welt, friedlich miteinander leben. Voneinander lernen, einander helfen, für einander sorgen. Wir könnten gemeinsam für die Zukunft arbeiten. Projekte starten, die uns begeistern und die uns ungeduldig die Zukunft herbeiwünschen lassen. Keiner von uns müsste hungern oder darben, weil… Weiterlesen Der Keim der Menschenwürde – die ultimative Verteidigung

Mein Tag der Deutschen Einheit

Morgens ging’s ab nach Ludwigsburg, zur evangelischen Friedenskirche. Es war ein schöne, sonniger, frischer Herbstag. Pünktlich, bevor der Gottesdienst anfing, war ich da. Eine schöne Kirche. Innen und außen. Ich mag besonders die alten Kirchen mit ihren alten Gemäuern u der tollen Innenarchitektur mit den biblischen Wandmalereien. Und auch die kalte, klare Luft in diesen… Weiterlesen Mein Tag der Deutschen Einheit