Leute, erst in meinen 30ern sah ich mich ernsthaft gezwungen über diesen Begriff „Feminismus“ nachzudenken.
Genauer genommen als ich 2020 damit began mich mit dem Konzept des Nordischen Modells auseinander zusetzen.
Es war wie eine Sintflut von Feminismus-Ansichten, die über mich einbrach. Und ich gab mein Bestes alle Frauen aus den Frauenrechtsorganisationen zu verstehen.
Das, was ich auf jeden Fall tue und immer tun werde ist, Frauen gegenüber wohlwollend und solidarisch zu sein.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch die Bereiche sehe, wo Frauen noch einiges aufzuholen haben.

Nein, Niemand ist perfekt. Aber, anders als bei den Männern, wenn Frauen sich zusammentun, dann meistens für gute und konstruktive, aufbauende Dinge.
Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass in allen von uns eine feminine und maskuline Seite steckt. Ich persönlich mag beide Seiten an mir.
Ich bin gerne eine feminine Frau, aber ich kann auch eine maskuline Kämpferin sein.
Und ich kann nur jedem empfehlen auch seine beiden Seiten anzuschauen und kennenzulernen.
Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich so einige Männer kennenlernen durfte, die ihre beiden Seiten anschauen und von ihnen gelernt haben. Das sind für mich wahre Männer.
Sie schauen sich ihre Gefühle und Seiten ihrer Persönlichkeit an. Sie hören nicht auf das Geschwätz von komplexbehafteten Mitmenschen, sondern sie haben gelernt ihrer Intuition zu folgen.
Das sind für mich mutige, wahrhaftige emanzipierte Männer.

Und genauso verneige ich mich vor Frauen, die auch ihrer Intuition folgen und immer an das Gute im Menschen glauben und daran auch appelieren.
Nun, nach allem was ich so in den letzten Jahren gelernt und erlebt habe, glaube ich, dass wenn wir von Feminismus sprechen, damit die Bewegung von Frauenseite meinen, die für die Demokratie für alle kämpft.
Wie es nun mal ist, wird eine demokratische Bewegung niemals von oben initiiert werden, sondern sie kommt von unten. Von ganz unten. Sie kommt von den Menschen, die, wie wir so schön sagen, aus dem Slum kommen.
Ich glaube an das Konzept der Demokratie. aund wenn ich mir die Schweiz anschaue, dann bekomme ich den Eindruck, dass wir in Deutschland noch jede Menge tun müssen.

Denn, wenn wir tatsächlich Demokratie haben wollen, dann darf unser Regierungssystem nicht auf Religionen basieren.
Aber das tut es aktuell.
- Geldwäsche Paradies – Bis 100 Milliarden jährlich vom Deutschen Bürger gestohlen
Leute, wie die Ermittlerin so schön sagt: „wir sind einer der größten Wirtschaften dieser Welt.“ Komisch nur, dass viele von uns kämpfen müssen, damit sie… Weiterlesen Geldwäsche Paradies – Bis 100 Milliarden jährlich vom Deutschen Bürger gestohlen - Gewalt in Schweden und was gute Leute dazu sagen
Vielen Dank an ZDFInfo für diese Reportage! Ganz besonders die Aussagen der Bürger, von dem Kampfsport-Trainer sind absolut richtig und wichtig. Wenn Menschen mit falschen… Weiterlesen Gewalt in Schweden und was gute Leute dazu sagen - Trauermarsch – In Gedenken an Aleyna E. und alle Femizide
Aleyna E. wurde im Januar 2025 vor ihrer Haustür in Stuttgart-Ost von einem Stalker ermordet. Am 24.11.25 fand um 18 Uhr eine Demonstration gegen Gewalt… Weiterlesen Trauermarsch – In Gedenken an Aleyna E. und alle Femizide - Internationale Ansichten auf Prostitution
Online Zoom mit Simon Häggström vom 29. Oktober 2025 Simon Häggström ist Kriminalinspekteur in Schweden. Sein Schwerpunkt ist Menschenhandel und Prostitution. In Schweden ist das… Weiterlesen Internationale Ansichten auf Prostitution - Mutter ruft auf !! – Femizid an Aleyna Eser in Stuttgart-Ost
19.11.2025 – Pressemitteilung, die mir freundlicherweise mit der Bitte um Veröffentlichung weitergeleitet wurde Brutales Verbrechen an junger Frau Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes Stuttgart. Die… Weiterlesen Mutter ruft auf !! – Femizid an Aleyna Eser in Stuttgart-Ost
