Am Dienstag (Mittwoch ist ein Tippfehler) den 30.09.25 findet von 19 – 20.30 Uhr die nächste Online-Veranstaltung statt, powered bei dem Bundesverband Nordisches Modell bei dessen Gründung ich mitgearbeitet habe.
Worum geht es?
Zitat: In unserer Veranstaltungsreihe beschäftigen wir uns mit der Situation und der Gesetzgebung zur Prostitution in anderen Ländern. Hierfür haben wir Expertinnen direkt aus den Ländern eingeladen, ihre Erfahrung und Expertise mit uns zu teilen. Die Veranstaltungen finden auf Englisch ohne Übersetzung statt.

Frankreich
Zitat: Frankreich hat das bisher ausführlichste Gesetz nach den Säulen des Nordischen Modells verabschiedet.
Über die verschiedenen Bestandteile des Gesetzes und die praktische Umsetzung informieren uns Héma Sibi, Direktorin des internationalen abolitionistischen Netzwerks CAP International und Claire Quidet, Präsidentin der Hilfsorganisation Movement du Nid.
Die Referentinnen
Claire Quidet
Frau Quidet ist die Vizepräsidentin der Hilfsorganisation Movement du Nid los und eine der Initiatorinnen des Nordischen Modells in Frankreich

Héma Sibi
Frau Sibi ist Geschäftsführerin von CAP International. Héma ist eine feministische Aktivistin und Juristin, die sich auf internationales Menschenrechtsrecht spezialisiert hat. Sie hat die Studie „Last Girl First! Prostitution at the Intersection of Sexist, Racist, and Class-Based Oppressions“ geschrieben und ist Sprecherin von Mouvement du Nid France.

Anmeldung
Melde dich hier kostenlos online über das Formular an:
